24 Januar 2016

Hüben wie drüben nicht übel - Kölle am Rhing und seine "Schäl Sick"









Vor ca. 2 Jahren waren wir mal samstags in Köln in einem rechtsrheinisch gelegenen Outdoorladen und sind danach die paar Meter zum Wasser gefahren, um dort einen längeren Spaziergang gemacht. Obwohl Nicht-Kölnerin (aber dafür immerhin unmittelbar am Rheinufer in Andernach Geborene), kenne ich natürlich die Sache mit der "Schäl Sick", also der eher nicht so schönen Seite Kölns. Vielleicht lag es am milden Abendlicht, dem guten Herbstwetter oder daran, dass ich noch beseelt von meinen Jackenkäufen war - ich fand es wirklich sehr schön dort. Immerhin  kann man die Sonne hier etwas länger genießen und auch der Blick auf den Dom ist fantastisch - ganz so "schäl", wie oft behauptet, kann es hier also nicht sein :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen