19 Dezember 2015

Städtetrip: Weihnachtsmarkt in Durbuy/B

"Komm', wir machen mal ne kleine Autotour. Ich sage aber nicht, wo es hin geht. Ist eine Überraschung..."
Und so landete ich unvermutet im klein(st)en belgischen Ardennenstädtchen Durbuy, sehr pittoresk und am Fluss Ourthe gelegen. Über dem Ort thront das Schloss Durbuy

Hier in den engen Gassen, in Kellergewölben und alten Scheunen findet der jährliche Weihnachtsmarkt statt - definitiv und mit Abstand der netteste, urigste und gemütlichste, auf dem ich jemals war. 

1 Kommentar:

  1. In Durbuy waren wir im letzten Herbst für einen kleinen Ausflug im Rahmen unseres Wallonie- Urlaubs.
    Die engen Gassen, die alten Häuser, die Ourthe gleich neben dem Schloss!
    Das hat mir so gut gefallen; vielleicht im nächsten Winter besuche ich einmal den Weihnachtsmarkt - danke für die schönen Bilder!

    LG, Britta

    AntwortenLöschen