19 Dezember 2015

Städtetrip: Weihnachtsmarkt in Durbuy/B

"Komm', wir machen mal ne kleine Autotour. Ich sage aber nicht, wo es hin geht. Ist eine Überraschung..."
Und so landete ich unvermutet im klein(st)en belgischen Ardennenstädtchen Durbuy, sehr pittoresk und am Fluss Ourthe gelegen. Über dem Ort thront das Schloss Durbuy

Hier in den engen Gassen, in Kellergewölben und alten Scheunen findet der jährliche Weihnachtsmarkt statt - definitiv und mit Abstand der netteste, urigste und gemütlichste, auf dem ich jemals war. 

18 Dezember 2015

2014/02: Ein Tag in Maastricht/NL

Ich bin schon sehr oft in Maastricht 
gewesen, aber die Stadt ist immer 
wieder einen Ausflug wert!

IMPRESSIONEN




In der Stationsstrat findet jeden 
Samstag ein gemütlicher Flohmarkt statt.


Mein Lieblingsbäcker in einer meiner Lieblingsstraßen, der Rechtstraat.
Hier finden sich eine ganze Reihe 
netter und spannender Boutiquen, 
Restaurants und Cafés.



Sehr zu empfehlen ist der kleine Laden Semplice&Buono, ebenfalls Rechtstraat, der neben frischen Wurst- und Käsewaren auch leckere Kleinigkeiten 
zu essen anbietet.




2014/03: Wochenende in Oostkapelle/NL

Ein Wochenende an der See, 
immer wieder schön! Die
Halbinsel Walcheren (Provinz Seeland) 
mag ich besonders gerne.


IMPRESSIONEN



Morgens um 7.00 ist die 
Welt noch in Ordnung!







Restaurant Het Badpaviljoen in Domburg, gleich hinter den Dünen gelegen.



Für einen Kaffee am Strand kann ich sehr den Pavillon Strand90 empfehlen. Dort zu sitzen und aufs Meer zu schauen, ist wirklich toll!


17 Dezember 2015

2014/04: Eine Osterwoche am Lago Maggiore


Ein fantastische Woche am Lago Maggiore!
Bis auf ein paar Stunden Regen am Ostersonntag war das Wetter einfach wunderbar.  Wir besuchten eine Kunstaustellung in Trarego-Viggiona, 
die von der Besitzerin der 
Casetta Elisabetta (s.o.) initiiert wurde. 

In vielen alten Steinhäusern im Ort waren Exponate zu bewundern. Und nicht nur die, auch die Häuser selbst waren sehr sehenswert.

IMPRESSIONEN










Der Blick von unserem Ferienhaus.










Bootstour von Cannero Riviera via Cannobio nach Luino zum Markt, der jeden Mittwoch stattfindet.





Wunderbare Aussichten von den Orten 
Donego und Oggiogno.




Bei einer unserer Wanderungen oberhalb Traregos machten wir die Bekanntschaft mehrerer süßer und hungriger Esel.




Ein wunderschöner, langer Wanderpfad führte uns von Ponte über Cannero Riviera und Carmine Superiore nach Cannobio. Die Rückfahrt genossen wir dann auf der Fähre.