17 Dezember 2015

2014/10: Noch mal eine Woche am Lago Maggiore

Der Frühlingsurlaub am Lago hat uns so begeistert, dass ich sofort nach der Heimkehr für die Herbstferien gebucht habe.  


Nun können wir auch endlich mal wieder über den Gotthardpass fahren, im Frühling ging das wegen des Schnees nicht.




Samstags findet am Seeufer in Verbania  regelmäßig ein Flohmarkt statt. 
Herbstzeit ist Kastanienzeit. Natürlich kauften wir eine Tüte frisch gerösteter Maronen.


Das Auto ließen wir in Verbania stehen, als wir mit der Fähre nach Laveno übersetzten. 
Die Orte am See lassen sich so auch ohne größeren Fahraufwand ganz angenehm erkunden.

Die Landschaft hinter unserem Ferienhaus. Die Wanderwege führen unmittelbar daran vorbei.



Wir sind nach Crealla im Val Cannobina gewandert und dann noch mal in einem großen Bogen um den Ort herum. Hier wirkt (fast) alles so, als sei die Zeit stehen geblieben.

Noch ein Dörfchen im Dornröschenschlaf:
Socraggio, ebenfalls im Val Cannobina


Eine längere Autofahrt haben wir dann doch noch unternommen. Wir fuhren von Cannero Riviera am See entlang über Verbania in den schönen, alten Kurort Stresa, von wo aus man einen schönen Blick auf die Isola Bella hat, auf der wir vor einigen Jahren schon mal waren. 




Auch das insgesamt leider wenig erfreuliche Wetter konnte nicht verhindern, dass wir eine Reihe schöner Wanderungen oberhalb des Sees unternommen haben.


Steinpilze haben wir leider keine gefunden, dafür aber diesen schönen Burschen hier.

Nach all dem Regen war es dann doch immer wieder schön, unser gemütliches und warmes Ferienhäuschen ansteuern zu können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen