17 Dezember 2015

Städtetrip: Konstanz am Bodensee

Im Frühjahr 2014 jagte eine Reise die andere.....Wunderbar! Diese führte mich nach Konstanz, eine sehr schöne Stadt in herrlicher Lage. 
 
Das Konstanzer Münster kann bestiegen werden. Von der Turmplattform aus genießt man einen faszinierenden Blick über die Statt, den See und die Berge jenseits der Grenze.
Hafeneinfahrt mit Statue Imperia 
Blumenskulpturen auf der Insel Mainau.
Orangerie und Kirche gehören zum Schloss

Wir genossen ein sehr leckeres Mittagessen in der "Schwedenschenke", die mit allerlei schwedischen Gegenständen dekoriert ist.

Um auf die andere Seite des Sees nach Meersburg zu gelangen, nimmt man einfach eine der häufig verkehrenden Fähren. Schon seit Kindheitstagen liebe ich Fährfahrten, daher ist dies für mich immer ein besonderes Highlight.
Am Abend genossen wir ein vorzügliches Essen in der "Gutsschänke", herrliche Aussichten inbegriffen.

Vor der Rückreise reichte die Zeit auch noch für einen kurzen Stopp auf der Insel Reichenau. Weitere Infos und schöne Fotos dazu gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen